TIPPS UND INFORMATIONEN
Das MP3-Format (Abkürzung für MPEG 1, 2 & 2.5 Audio Layer 3) und das WMA-Format (Abkürzung für Windows Media Audio und Eigentum von Microsoft) sind Komprimierungsnormen für Audiodaten, mit denen sich auf ein und derselben CD mehrere Dutzend Musikdateien speichern lassen.
Anschließen eines iPod: Für die Wiedergabe von MP3-Dateien schließen Sie den iPod an den USB-Anschluss an (eingeschränkter Funktionsumfang).
Für die Wiedergabe von iTunes-Dateien schließen Sie den iPod an die AUX-Buchse an.
Um eine CDR oder eine selbst gebrannte CDRW abspielen zu können, wählen Sie zum Brennen vorzugsweise die Normen ISO 9660 Level 1, 2 oder Joliet.
Wenn die CD in einem anderen Format gebrannt wurde, wird sie möglicherweise nicht korrekt abgespielt.
Es empfi ehlt sich, auf ein und derselben CD stets die gleiche Brenn-Norm mit der kleinstmöglichen Geschwindigkeit (maximal 4-fach) zu verwenden, um eine optimale akustische Qualität zu erzielen.
Im besonderen Fall einer Multi-Session-CD empfi ehlt sich die Joliet-Norm.
Damit eine Wiedergabe möglich ist, müssen USB-Sticks mit FAT32 formatiert sein.
Das Autoradio spielt nur Audio-Dateien mit der Erweiterung ".mp3" mit einer Abtastrate von 8 Kbps bis 320 Kbps und der Erweiterung ".wma" mit einer Abtastrate von 5 Kbps bis 384 Kbps.
Es unterstützt auch den VBR-Modus (Variable Bit Rate).
Alle anderen Dateitypen (.mp4, .m3u...) können nicht gelesen werden.
Es empfi ehlt sich, die Dateinamen auf weniger als 20 Zeichen zu beschränken und keine Sonderzeichen (z.B.: " " ? ; ù) zu verwenden, um Probleme bei der Wiedergabe oder Anzeige zu vermeiden.
Verlassen Sie beim Abspielen der "SD-Karte" oder des "USB"-Geräts den SD-Karten- oder USB-Modus, bevor Sie die SD-Karte oder das USB-Gerät entfernen.
Um einem möglichen Diebstahl vorzubeugen, entfernen Sie die SD-Karte oder den USB-Stick, wenn Sie das Fahrzeug mit offenem Verdeck verlassen.
Unter Medien-Menü erscheint die Liste der Titel oder der MP3/ WMA Dateien.
Kompatible Medien sind: MP3-CD, SD-Karte oder periphere USB-Geräte.
Wiedergabe und Anzeige einer MP3/WMA CD können vom Brennprogramm und/oder den benutzten Einstellungen abhängen.
Wir empfehlen Ihnen, Ihre CDs im Standardformat ISO 9660 zu brennen.
CD AUF FESTPLATTE, USB-STICK, SD-KARTE KOPIEREN
Überprüfen Sie, ob das aktive MEDIUM das richtige für den benutzten Träger (CD, USB oder SD) ist.
Durch das Ausschalten der Zündung während des Kopierens wird der Kopiervorgang abgebrochen und beim Wiedereinschalten der Zündung fortgesetzt.
Vergewissern Sie sich, dass als Klangquelle nicht die Jukebox aktiv ist, wenn Sie einen Titel / ein Verzeichnis umbenennen oder löschen möchten.
Drücken Sie auf die Taste ESC, um zur ersten Datei zurückzukehren.
In der Jukebox können Playlisten angelegt werden.
Medien-Menü > Jukebox-Verwaltung > Neue Playliste anlegen.
Fügen Sie die gewünschten Titel einen nach dem anderen hinzu und speichern Sie dann die Änderung. Es muss nun der Playmode "Playlisten" gewählt werden.
Mit dem in 4 Richtungen beweglichen Steuerteil und dem Chromring lässt sich der
Cursor der DVD bewegen. Das Kapitel wird durch Druck auf die Taste
oder
gewechselt.
Wählen Sie das gewünschte Video-Medium ("DVD-Video", "Externes Gerät (AV)"). Drücken Sie zur Bestätigung auf OK.
Die Wiedergabe beginnt.
AUDIO- / VIDEO- / CINCHKABEL NICHT MITGELIEFERT
Wenn der AUX-Eingang nicht aktiviert ist, wählen Sie "Verwaltg.
ext. Gerät (AUX)", um ihn zu aktivieren.
Anzeige und Betätigung der Bedienungselemente erfolgen über das mobile Gerät.
Die Wartung der hinteren Fahrzeugbeleuchtung erfordert präzises Vorgehen, um Fehler bei der Lampenmontage zu vermeiden. Diese Anleitung zeigt, wie Blinker, Rückfahrlicht und Bremsleuchten fachgerecht ausgetauscht werden, inklusive aller sicherheitsrelevanten Schritte. Ergänzt wird der Text durch Hinweise zur Auswahl kompatibler Leuchtmittel und zur Vermeidung von Beschädigungen am Lampenträger. Mehr erfahren: Hyundai i20 Glühlampenwechsel Wer eigenständig an der Beleuchtung arbeiten möchte, findet hier eine ausführliche Anleitung.
Honda Civic. Kohlenmonoxid. Sicherheitsplaketten
Kohlenmonoxid
Die Abgase Ihres Fahrzeugs enthalten
Kohlenmonoxid. Normalerweise kann kein
Kohlenmonoxid ins Fahrzeuginnere
eindringen, wenn der Wagen einwandfrei
gewartet ist.
Lassen Sie die Auspuffanlage auf
Undichtigkeit überprüfen, wenn:
• Zum Ölwechsel wird das Fahrzeug
angehoben.
Honda Civic. Schnittstellen-Regler
Nur bei Fahrzeugen mit Navigationssystem
Ihr Fahrzeug ist mit einem Schnittstellen-
Regler an der Armaturentafel ausgestattet,
um Klimaanlage, Audio-Anlage und
Navigationssystem zu bedienen.
Honda Civic. Zusätzliche Informationen über die
Sicherheitsgurte
Bestandteile des
Sicherheitsgurtsystems
Ihr Fahrzeug verfügt über Dreipunktgurte
auf allen fünf Sitzpositionen. Die vorderen
Sicherheitsgurte sind darüber hinaus mit
automatischen Gurtstraffern ausgestattet.