Wegfahrsperre
Die Wegfahrsperre schützt das Fahrzeug vor Diebstahl. Wird ein falsch codierter Schlüssel (oder eine andere Vorrichtung) verwendet, wird die Kraftstoffzufuhr zum Motor unterbrochen.
Beim Einschalten der Zündung (II) leuchtet die Wegfahrsperren-Anzeige kurz auf und erlischt dann. Wenn die Anzeige zu blinken beginnt, erkennt das System den Schlüsselcode nicht. Drehen Sie den Zündschalter auf SPERRE (0), ziehen Sie den Schlüssel ab, stecken Sie ihn wieder hinein und drehen Sie ihn auf ZÜNDUNG EIN (II).
Das System erkennt möglicherweise die Schlüsselcodierung nicht, wenn ein anderer Wegfahrsperrenschlüssel oder ein Metallgegenstand (z.B. Schlüsselanhänger) beim Einstecken des Schlüssels in der Nähe des Zündschalters ist.
Falls das System wiederholt die Codierung Ihres Schlüssels nicht erkennt, wenden Sie sich an Ihren Händler.
Versuchen Sie nicht, Änderungen an diesem System vorzunehmen oder andere Vorrichtungen daran anzuschließen.
Dadurch könnten elektrische Störungen verursacht werden, die Ihr Fahrzeug fahruntüchtig machen können.
Wenn Sie Ihren Schlüssel verloren haben und den Motor nicht mehr starten können, wenden Sie sich an Ihren Händler.
(EU-Modelle)
EU-Richtlinien
Diese Wegfahrsperre erfüllt die R & TTE- (Radio-Ausrüstung und Telekommunikations-Endgerät-Ausrüstung und die gegenseitige Anerkennung ihrer Konformität) Richtlinien.
Zündschalter
Der Zündschalter hat drei Positionen: SPERRE (0), ZUBEHÖR (I) und ZÜNDUNG EIN (II).
SPERRE (0) -
Nur in dieser Position kann der Schlüssel eingesteckt oder abgezogen werden. Zum Drehen den Schlüssel leicht hineindrücken.
Elektrische Fensterheber
Die Fensterheber können nur betätigt
werden, wenn die Zündung auf "ON"
gestellt ist.
WARNUNGÜberzeugen Sie sich vor dem
Schließen, ob die Fensteröffnung frei
ist:
Es ist gefährlich, einen elektrischen
Fensterheber zu schließen. Es beste ...
Innenraum-Komfortmerkmale
Handschuhfach
Das Handschuhfach öffnen, indem der Griff
zur Mittelkonsole hin gedrückt wird. Zum
Schließen fest zudrücken.
Bei einigen Typen geht die
Handschuhfachleuchte nur dann an, wenn
die Positionsleuchten eingeschaltet sind.
Ein offenes Handschuhfach kann
Ihre ...
Entriegeln und Verriegeln
Fahrzeugschlüssel
Einleitende Informationen
Abb. 8 Schlüssel ohne Fernbedienung / Schlüssel mit Fernbedienung (Funkschlüssel)
Mit dem Fahrzeug werden zwei Schlüssel ausgeliefert. Je nach Ausstattung kann
Ihr Fahrzeug mit Schlüsseln ohne Funkfernbedienung В» Abb. ...