Autos Betriebsanleitungen

Mazda 3: Bedienungshinweise für die OGGWiedergabe. Bedienungshinweise für das USBGerät. Bedienungshinweise für iPod

Mazda 3 / Mazda3 Betriebsanleitung / Fahrzeuginnenraum / Audioanlage / Bedienungshinweise für die Audioanlage / Bedienungshinweise für die OGGWiedergabe. Bedienungshinweise für das USBGerät. Bedienungshinweise für iPod

Neben MP3, WMA und AAC unterstützt das System der Mazda 3 III Gen auch das OGG-Format sowie USB- und iPod-Anbindung. Bei der USB-Wiedergabe werden Kompatibilitäts- und Stromaufnahmegrenzen genannt, zudem sollen Geräte nur in bestimmten Betriebsarten abgezogen werden, um Datenverlust zu vermeiden. Für iPods gilt: Musikdateien lassen sich direkt steuern, Videos oder Bilder jedoch nicht wiedergeben. Mazda empfiehlt, den iPod nicht im Fahrzeug zu lagern, um ihn vor Hitze, Kälte und Feuchtigkeit zu schützen, und gibt Sicherheitshinweise zur Kabelverlegung und Batterienutzung.

Bedienungshinweise für die OGGWiedergabe

OGG ist ein Kompressionsformat für Audiodateien von Xiph. Org Foundation.

Audiodaten lassen sich mit höherer Komprimierung als MP3 anlegen und speichern.

Dieses Gerät gibt Dateien mit der Dateierweiterung (.ogg) als OGG-Dateien wieder.

VORSICHT

Verwenden Sie deshalb die Audiodateierweiterung nicht für andere Audiodaten. Die Audiodateierweiterung darf auch nicht geändert werden. Sonst kann das Gerät die Datei nicht richtig erkennen, was bei der Wiedergabe zu Geräuschen und Störungen führt.

  • OGG-Dateien mit anderen Spezifi kationen als angegeben lassen sich nicht normal wiedergeben und die Datei- und Ordnernamen lassen sich nicht richtig anzeigen.
  • Je nach dem Betriebssystem des Computers, der Version, der Software und der Einstellungen wird keine Dateierweiterung angezeigt. In diesem Fall müssen Sie vor der Aufzeichnung auf die Disc die Dateierweiterung ".ogg" am Ende der Datei hinzufügen.

Bedienungshinweise für das USBGerät

Audiodateien werden wie folgt von diesem Gerät wiedergegeben:


*1 Typ C/Typ D

VORSICHT

Verwenden Sie deshalb die Audiodateierweiterung nicht für andere Audiodaten. Die Audiodateierweiterung darf auch nicht geändert werden. Sonst kann das Gerät die Datei nicht richtig erkennen, was bei der Wiedergabe zu Geräuschen und Störungen führt.

HINWEIS

  • Je nach Typ und Zustand des USB-Flash-Speichers kann eine Wiedergabe nicht möglich sein, auch wenn die Audiodatei mit dem obigen Standard kompatibel ist.
  • Mit diesem Gerät lassen sich keine urheberrechtlich geschützten WMA/ AAC-Dateien wiedergeben.
  • Die Reihenfolge der gespeicherten Musikdaten kann bei der Wiedergabe verschieden sein.
  • Um einen Datenverlust der gespeicherten Daten vorzubeugen, wird empfohlen, dass Sie immer eine Sicherungskopie Ihrer Daten anfertigen.
  • Falls ein Gerät die maximal zulässige Stromaufnahme von 1.000 mA überschreitet, ist es möglich dass ein angeschlossenes Gerät nicht betrieben oder aufgeladen werden kann.
  • Ziehen Sie das USB-Gerät in der USB-Betriebsart nicht ab (das Gerät darf nur in der FM/AM Radio- oder in der CD-Betriebsart abgezogen werden).
  • Bei mit einem Passwort geschützten Daten funktioniert das Gerät nicht.
  • MP3/WMA/AAC/OGG *1 -Dateien mit anderen Spezifi kationen als angegeben lassen sich nicht normal wiedergeben und die Datei- und Ordnernamen lassen sich nicht richtig anzeigen.

*1 Typ C/Typ D

Bedienungshinweise für iPod

Mit diesem Gerät lassen sich in einem iPod aufgezeichnete Musikdateien wiedergeben.

  •  iPod ist ein eingetragenes Warenzeichen von Apple Inc. in den USA und in anderen Ländern.

Je nach Modell und der Version des Betriebssystems kann der iPod nicht kompatibel sein. In diesem Fall erscheint eine Fehlermeldung.

VORSICHT

  • Entfernen Sie den iPod, wenn er nicht verwendet wird. Weil der iPod nicht für die extremen Temperaturen im Fahrzeuginnenraum gemacht ist, kann er beschädigt werden oder die Batterie kann durch die extreme Temperatur und Feuchtigkeit im Fahrzeuginnenraum beeinträchtigt werden, falls der iPod im Fahrzeug zurückgelassen wird.
  • Bei Datenverlust von einem angeschlossenen iPod kann Mazda keine Garantie für die Wiederherstellung der Daten übernehmen.
  • Bei einer beschädigten Batterie lässt sich der iPod nicht aufl aden und eine Wiedergabe ist nicht möglich, wenn er am Gerät angeschlossen wird.
  • Beim Öffnen oder Schließen der Mittelkonsole darf das Kabel des iPods nicht eingeklemmt werden.
  • Für Einzelheiten zum Betrieb des iPods wird auf die Bedienungsanleitung des iPods verwiesen.
  • Nach dem Anschließen des iPods an einer USB-Buchse, werden alle Befehle vom Audiogerät ausgeführt.

    Eine Bedienung mit dem iPod ist nicht möglich.

HINWEIS

Das Audiogerät kann keine Bilder oder Videos von einem iPod wiedergeben.

Zusätzlich zu MP3, WMA und AAC spielt die Mazda 3 III Gen auch OGG-Dateien ab. Über USB können kompatible Audioformate von geeigneten Speichermedien genutzt werden; iPod-Integration ermöglicht direkten Zugriff auf gespeicherte Musik. Wichtig ist die Beachtung der maximalen Stromaufnahme sowie das sichere Trennen der Geräte außerhalb des USB-Betriebsmodus.

Für den Schutz der Hardware sollten Speichermedien und iPods vor extremen Temperaturen, Feuchtigkeit und mechanischer Belastung geschützt werden. Passwörter oder Kopierschutz können die Wiedergabe verhindern; eine geordnete Datei- und Ordnerstruktur erleichtert die Navigation.

Häufig gestellte Fragen

Frage: Warum erkennt das System meinen USB-Stick nicht?
Antwort: Eventuell ist der Stick nicht kompatibel, überschreitet die Stromaufnahme oder enthält nicht unterstützte Formate.

Frage: Kann ich meinen iPod direkt am Gerät bedienen?
Antwort: Nein, nach dem Anschluss erfolgt die Steuerung ausschließlich über die Audioanlage.

Andere Materialien:

Mazda 3. Sitze. Vorsichtsmaßnahmen für Sitze
WARNUNGKontrollieren Sie, ob alle einstellbaren Sitzteile gesichert sind: Einstellbare Sitze und Sitzlehnen, die nicht richtig gesichert sind, sind gefährlich. Bei einer Notbremsung oder einem Aufprall kann sich der Sitz oder die Sitzlehne bewegen und Verletzungen verursachen.

Peugeot 308. Belüftung. Heizung
Belüftung Lufteinlass Die im Fahrzeuginnenraum zirkulierende Luft wird gefi ltert. Es handelt sich dabei entweder um Frischluft, die von außen durch das Lufteintrittsgitter unten an der Windschutzscheibe hereinströmt, oder um Innenluft, die umgewälzt wird.

Honda Civic. Einführung. Einige Hinweise zur Sicherheit. Ihr Fahrzeug auf einen Blick
Einführung Herzlichen Glückwunsch! Sie haben gut gewählt. Ihr Honda Civic wird Ihnen jahrelang höchstes Fahrvergnügen bereiten. Sie können viel Freude an Ihrem neuen Fahrzeug haben, wenn Sie dieses Fahrer-Handbuch durchlesen.

© 2011-2025 Copyright www.cinfode.com 0.0112