Autos Betriebsanleitungen

Mazda 3: Das akustische Warnsignal ist aktiviert. Akustisches Geschwindigkeitsbegrenzerwarnsignal

Mazda 3 / Mazda3 Betriebsanleitung / Falls eine Störung auftritt / Das akustische Warnsignal ist aktiviert. Akustisches Geschwindigkeitsbegrenzerwarnsignal

Akustische Warnsignale der Mazda 3 III Gen erhöhen die Sicherheit, indem sie den Fahrer auf kritische Situationen hinweisen: Dazu zählen das Geschwindigkeitsbegrenzerwarnsignal (kontinuierlich bei > 3 km/h über Sollwert), Kollisionswarnung mit Dauerpiepton und Displayhinweis, 120‑km/h‑Signal (5 Sekunden), Servolenkungswarnung bei Ausfall sowie Motordrehzahlwarnung bei Überschreitung des zulässigen Bereichs. Um Motorschäden zu vermeiden, sollte die Drehzahl durch angepasstes Schalten und Gasgeben sofort gesenkt werden.

Falls die Fahrzeuggeschwindigkeit mehr als etwa 3 km/h über der eingestellten Geschwindigkeit liegt, ertönt ein kontinuierliches Warnsignal.

Das Warnsignal ertönt solange bis die Fahrzeuggeschwindigkeit auf unter die eingestellte Geschwindigkeit verringert wird.

Kollisionswarnung *

Falls die Möglichkeit einer Kollision mit einem Fahrzeug besteht, ertönt ein kontinuierliches akustisches Signal und eine Warnung erscheint auf dem Display.

120 km/h-Warnsignal *

Wenn sich die Fahrzeuggeschwindigkeit auf über 120 km/h erhöht, ertönt ein akustisches Signal für 5 Sekunden.

Akustisches Servolenkungswarnsignal

Bei einer Störung der Servolenkung wird die Servolenkungsausfall-Kontrollleuchte eingeschaltet oder blinkt und gleichzeitig ertönt ein akustisches Signal.

Siehe "Warn- und Anzeigeleuchten" auf Seite 4-44 .

Motordrehzahlwarnsignal *

Ein akustisches Signal ertönt, falls die Motordrehzahl über die zulässige Motordrehzahl ansteigt.

VORSICHT

Betätigen Sie das Gaspedal und schalten Sie die Gänge entsprechend den Fahrbedingungen, so dass das Warnsignal nicht mehr ertönt. Falls die Motordrehzahl den zulässigen Wert übersteigt, kann der Motor beschädigt werden.

Akustische Warnsignale – Mazda 3 III Gen: Das System warnt den Fahrer durch Töne bei kritischen oder speziellen Fahrsituationen. Dazu zählen z. B. Überschreitung des eingestellten Geschwindigkeitsbegrenzers (ca. +3 km/h, Dauerton), Kollisionsgefahr (Dauerton + Displaywarnung), Erreichen von 120 km/h (5 s-Signal), Störung der Servolenkung (Signal + Warnleuchte) sowie Überschreitung der zulässigen Motordrehzahl (Signal). Bei Motordrehzahlwarnung unbedingt Fahrweise anpassen, um Motorschäden zu vermeiden.

Andere Materialien:

Mazda 3. Rückfahrkamera
Die Rückfahrkamera liefert beim Rückwärtsfahren visuelle Bilder vom Bereich hinter dem Fahrzeug. WARNUNGSeien Sie auf die Sicherheit bedacht und führen Sie immer eine Sichtprüfung von der Umgebung hinter dem Fahrzeug aus: Es ist gefährlich zum Rückwärtsfahren nur auf den Bildschirm zu schauen, weil ein Unfall oder ein...

Mazda 3. Audiogeräte (Typ C/Typ D)
HINWEIS Die Beschreibung der Funktionen in dieser Anleitung kann von der tatsächlichen Bedienung abweichen, ebenso die Form des Bildschirms und der Tasten, sowie die angezeigten Buchstaben und Zeichen können verschieden sein.

Peugeot 308. Allgemeine funktionen
Anzeige je nach kontext Durch mehrfachen Druck auf die Taste MODE erhalten Sie Zugang zu folgenden Anzeigen: SETUP: Zugang zum Menü "SETUP": Sprachen * und Sprachfunktionen * , Sprachinitialisierung (Abschnitt 09), Datum und Uhrzeit * , Display, Einheiten und Systemparameter.

© 2011-2025 Copyright www.cinfode.com 0.0092