WARNUNG (Mit Türverriegelungsschalter) Ziehen Sie den Innengriff der Fahrertür nicht: Das Ziehen eines Türinnengriffs während der Fahrt ist gefährlich. Der Fahrer kann aus dem Fahrzeug fallen, wenn sich die Tür aus Versehen öffnet, was schwere oder sogar tödliche Verletzungen verursachen kann. (Ohne Türverriegelungsschalter) Ziehen Sie nicht am Innengriff einer Vordertür: Das Ziehen eines Vordertürinnengriffs während der Fahrt ist gefährlich. Der Beifahrer kann aus dem Fahrzeug fallen, wenn sich die Tür aus Versehen öffnet, was schwere oder sogar tödliche Verletzungen verursachen kann. |
Diese Funktionen lassen sich auch deaktivieren, so dass sie nicht ausgelöst werden.
Änderung der automatischen Verund Entriegelungsfunktion mit dem Türverriegelungsschalter (mit Türverriegelungsschalter)
Die Türen und die Heckklappe bzw.
der Kofferraumdeckel können auf das automatische Ver- und Entriegeln durch Auswahl einer Funktion aus der nachstehenden Tabelle und mit dem Türverriegelungsschalter an der Innenseite der Fahrertür eingestellt werden.
HINWEIS
Drücken Sie die Entriegelungsseite des Fahrertürverriegelungsschalters so viele Male wie die Nummer der gewählten Funktion. Falls der Schalter bei einem Fahrzeug mit Automatikgetriebe irrtümlicherweise sechsmal bzw. bei einem Fahrzeug mit Schaltgetriebe viermal gedrückt wurde, wird die Einstellung aufgehoben. In diesem Fall müssen Sie die Einstellung noch einmal wiederholen.
Funktionsnummer | Funktion *1 |
1 | Die automatische Türverriegelung ist deaktiviert. |
2 | Alle Türen und die Heckklappe bzw. der Kofferraumdeckel werden automatisch verriegelt, wenn die Fahrzeuggeschwindigkeit mehr als ungefähr 20 km/h beträgt. |
3 | Alle Türen und die Heckklappe
bzw. der Kofferraumdeckel werden
automatisch verriegelt, wenn die
Fahrzeuggeschwindigkeit mehr
als ungefähr 20 km/h beträgt. Alle
Türen und die Heckklappe bzw. der Kofferraumdeckel werden entriegelt, wenn die Zündung von "ON" auf aus gestellt wird. |
4 | (Nur Fahrzeug mit Automatikgetriebe) Wenn die Zündung auf "ON" gestellt ist und der Schalthebel von der Parkposition in eine andere Gangposition gestellt wird, werden die Türen und die Heckklappe bzw. der Kofferraumdeckel automatisch verriegelt. |
5 | (Nur Fahrzeug mit
Automatikgetriebe)
Wenn die Zündung auf "ON"
gestellt ist und der Schalthebel von
der Parkposition in eine andere
Gangposition gestellt wird, werden
die Türen und die Heckklappe
bzw. der Kofferraumdeckel
automatisch verriegelt. Wenn der Schalthebel in die Parkposition geschaltet wird, wenn die Zündung auf "ON" geschaltet ist, werden alle Türen und die Heckklappe bzw. der Kofferraumdeckel automatisch entriegelt. |
*1 Weitere Einstellungen für die automatische Türverriegelung können von einem Fachmann, wir empfehlen einen autorisierten Mazda- Vertragshändler/Servicepartner eingestellt werden.
Wenden Sie sich für Einzelheiten an einen Fachmann, wir empfehlen einen autorisierten Mazda-Vertragshändler/Servicepartner. Siehe "Individuelle Einstellungen" auf Seite 9-16 .
Die Einstellungen lassen sich wie folgt ändern.
1. Halten Sie das Fahrzeug an. Alle Türen müssen geschlossen bleiben.
2. Zündung auf "ON" stellen.
3. Halten Sie die Verriegelungsseite des Fahrertürverriegelungsschalters innerhalb von 20 Sekunden nach dem Einschalten der Zündung auf "ON" gedrückt und kontrollieren Sie, ob nach ungefähr acht Sekunden ein akustisches Signal ertönt.
4. Bestimmen Sie die Funktionsnummer für die gewünschte Einstellung anhand der Tabelle für die automatischen Ver- und Entriegelungsfunktionen.
Drücken Sie die Entriegelungsseite des Fahrertürverriegelungsschalters gleich viele Male wie die gewählte Funktionsnummer (Beispiel: Für die Funktion 2 drücken Sie die Entriegelungsseite des Schalters nur zweimal).
5. Drei Sekunden nach der Änderung der Einstellung ertönt ein akustisches Signal so viele Male wie die Funktionsnummer. (z.B.
Funktionsnummer 3 = 3 akustische Signale)
(Fahrzeuge mit Schaltgetriebe)
(Fahrzeuge mit Automatikgetriebe)
HINWEIS
Bremsen
Fußbremse
Das Fahrzeug ist mit selbstnachstellenden
Servobremsen ausgerüstet.
Selbst wenn der Bremskraftverstärker
aufgrund abgestellten Motors oder anderer
Ursachen nicht funktioniert, kann das
Fahrzeug, wenn auch unter erhöhter
Kraftaufwendung, zum Stehen gebracht
we ...
Multi-Informationsdisplay
Bei eingeschalteter Zündung (II) zeigt das
Multi-Informationsdisplay im
Drehzahlmesser in der Instrumententafel
verschiedene Informationen und Symbole/
Meldungen an. Einige der Anzeigen/
Meldungen helfen dabei, das Fahrzeug
effizienter zu fahren. Andere halten den
Fahrer über den Zu ...
Rücksitze
Die im Verhältnis 2/3 (links) zu 1/3 (rechts) umklappbare Sitzbank bietet variable
Lademöglichkeiten im Kofferraum.
Kopfstützen hinten
Die Kopfstützen verfügen über zwei Einstellpositionen: hoch (Komfort und Sicherheit)
und tief (Sicht nach hinten).
Sie k&o ...