Autos Betriebsanleitungen

Peugeot 308: Radio

Das Radiosystem im Peugeot 308 (2007–2013) bietet präzisen Sendersuchlauf, Speicherplätze und RDS-Funktion zur Frequenzverfolgung. Trotz möglicher Empfangsstörungen durch topografische Gegebenheiten bleibt mit aktiviertem RDS der Empfang eines Senders meist durchgängig möglich, sofern die Netzabdeckung gegeben ist. Die Bedienung erfolgt intuitiv über das OK-Menü, in dem sich RDS aktivieren oder deaktivieren lässt. So bleibt der Hörkomfort im 308 I Gen auch auf langen Fahrten durch wechselnde Regionen erhalten.

Zugang zum Menü "RADIO"

Einstellen eines senders


Einstellen eines senders

Die äußeren Gegebenheiten (Hügel, Gebäude, Tunnel, Parkhaus, Tiefgarage, ...) können den Empfang stören, und zwar auch im RDS-Modus zur Senderverfolgung. Dies ist eine normale Erscheinung bei der Ausbreitung von Radiowellen und bedeutet nicht, dass ein Defekt am Autoradio vorliegt.

Speichern eines radiosenders


Speichern eines radiosenders

Die äußeren Gegebenheiten (Hügel, Gebäude, Tunnel, Parkhaus, Tiefgarage, ...) können den Empfang stören, und zwar auch im RDS-Modus zur Senderverfolgung. Dies ist eine normale Erscheinung bei der Ausbreitung von Radiowellen und bedeutet nicht, dass ein Defekt am Autoradio vorliegt.

Rds aktivieren / deaktivieren


Rds aktivieren / deaktivieren

Bei aktiviertem RDS kann dank der Frequenzverfolgung ein und derselbe Sender kontinuierlich gehört werden. Unter bestimmten Bedingungen ist die Verfolgung eines RDS-Senders nicht im ganzen Land gewährleistet, da die Radiosender das Gebiet nicht zu 100% abdecken. Daraus erklärt sich, dass auf einer Fahrstrecke der Empfang des Senders verloren gehen kann.

Drücken Sie im Radiobetrieb auf " OK ", um das Kontextmenü anzuzeigen.


Drücken Sie im Radiobetrieb auf " OK ", um das Kontextmenü anzuzeigen.

Wählen Sie " RDS aktivieren / deaktivieren " aus.

Das Radiosystem des Peugeot 308 I Gen bietet klare Senderwahl, zuverlässige RDS-Funktion und die Möglichkeit, Lieblingssender zu speichern. Die Frequenzverfolgung im RDS-Modus sorgt dafür, dass ein Sender auch bei Frequenzwechseln erhalten bleibt, solange Netzabdeckung besteht.

Über das Kontextmenü können RDS-Funktion und weitere Optionen schnell ein- oder ausgeschaltet werden. Selbst bei Empfangsstörungen durch topografische Gegebenheiten bleibt die Bedienung intuitiv und komfortabel.

Regelmäßige Aktualisierung der gespeicherten Sender und die optimale Nutzung der RDS-Funktion garantieren bestmöglichen Hörkomfort im Peugeot 308 (2007–2013) – egal, ob in der Stadt oder auf langen Landstraßen.

Ein tiefgehender Überblick erläutert alle fahrzeugspezifischen Technologien wie digitale Instrumente, Fahrwerks- und Antriebssysteme, Komfort- und Elektronikfeatures – von Start-/Stopp-Funktion bis Zuverlässigkeitsoptimierung – ergänzt um praxisbewährte Empfehlungen zur Bordelektronikpflege und Effizienzsteigerung. Mehr erfahren: Hyundai Santa Fe Fahrzeugbeschreibung Wer technische Tiefe und intelligente Nutzungstipps sucht, bekommt hier fundierte Einblicke für den Alltag.

Andere Materialien:

Honda Civic. Scheinwerfereinsteller. Lenkradeinstellungen. Schlüssel und Schlösser. Wegfahrsperre, Zündschalter
Scheinwerfereinsteller Der Vertikalwinkel der Scheinwerfer (Abblendlicht) kann entsprechend der Anzahl der Insassen und dem Zuladungsgewicht im Gepäckraum eingestellt werden. Auf den Knopf drücken, damit er herausspringt, dann den Knopf drehen, um den korrekten Scheinwerferwinkel zu wählen.

Peugeot 308. Einklappbarer Farbbildschirm (WIP Com 3D)
Bildschirmanzeigen Je nach Kontext wird Folgendes angezeigt: - Uhrzeit, - Datum, - Höhe, - Außentemperatur (bei Glatteisgefahr blinkt der angezeigte Wert), - Einparkhilfe, - Audiofunktionen, - Informationen der Verzeichnisse und des Telefons, - Informationen des bordeigenen Navigationssystems.

Mazda 3. Bedienung. Einschalten der Diebstahl- Alarmanlage. Deaktivierung der Innenraumabsicherung. Ausschalten der Alarmanlage
Bedienung Bedingungen für die Auslösung der Sirene Wenn das System wie folgt ausgelöst wird, ertönt die Sirene abwechslungsweise und die Warnblinker blinken für ungefähr 30 Sekunden: Entriegeln einer Tür mit dem Schlüssel oder einem Türverriegelungsknopf.

© 2011-2026 Copyright www.cinfode.com 0.0104