Autos Betriebsanleitungen

Mazda 3: Sicherheitssystem

Das Sicherheitssystem des Mazda 3 (2013-2019) umfasst Wegfahrsperre und Diebstahl-Alarmanlage, deren Funktion nur bei unveränderter Originalausstattung gewährleistet ist. Änderungen oder nachträgliche Zusatzausrüstungen können die Wirksamkeit beeinträchtigen. Klare Vorsichtshinweise schützen vor Beschädigungen und Funktionsausfällen.

Änderungen und Zusatzausrüstungen

Mazda kann für die richtige Funktion der Wegfahrsperre und der Diebstahl- Alarmanlage keine Garantie übernehmen, wenn am System Änderungen vorgenommen oder wenn Zusatzausrüstungen eingebaut wurden.

VORSICHT

Um eine Beschädigung des Fahrzeugs zu vermeiden, dürfen keine Systemänderungen vorgenommen oder Zusatzausrüstungen an der Wegfahrsperre oder an der Diebstahl- Alarmanlage des Fahrzeugs installiert werden.

Die Sicherheitssysteme im Mazda 3 III Gen umfassen Wegfahrsperre und Diebstahl-Alarmanlage. Veränderungen am System oder nicht vorgesehene Zusatzausrüstungen können die Funktion beeinträchtigen und werden vom Hersteller nicht abgedeckt. Manipulationen können zudem Schäden verursachen und den Diebstahlschutz mindern.

Für volle Wirksamkeit sollten nur Originalkomponenten oder freigegebene Teile verbaut werden. Bei Nachrüstungen oder Reparaturen ist ein autorisierter Mazda-Servicepartner die richtige Wahl. So bleibt der Schutz des Mazda 3 (2013-2019) gegen unbefugte Nutzung oder Diebstahl gewährleistet.

FAQ

Frage: Kann ich eine Fremd-Alarmanlage zusätzlich einbauen?

Antwort: Nur wenn sie kompatibel ist und keine Systemfunktionen stört; Einbau sollte ein Fachbetrieb durchführen.

Frage: Was passiert bei Veränderungen an der Wegfahrsperre?

Antwort: Funktionsverlust, mögliche Fahrzeugschäden und Wegfall von Herstellergewährleistung.

Andere Materialien:

Mazda 3. Insassen-Rückhaltesysteme. Auslösung des Insassen-Rückhaltesystems. Auslösekriterien des Insassen-Rückhaltesystems. Grenzfälle für die Auslösung der Airbags
Auslösung des Insassen-Rückhaltesystems Das Fahrzeug ist mit den folgenden Arten von Insassen-Rückhaltesystemen ausgerüstet. Zur Verminderung der Verletzungen im Falle eines Unfalls funktionieren die Rückhaltesystem- Airbags zusammen mit den Gurtstraffern.

Mazda 3. Kinderrückhaltesysteme und Sitzpositionen
(Europa und Länder, die den Bestimmungen UNECE 16 entsprechen) In der Tabelle sind Informationen über die Eignung Ihres Kinderrückhaltesystems für verschiedene Sitzpositionen. Für den Einbau von Kinderrückhaltesystemen anderer Hersteller müssen Sie die dem Rückhaltesystem beiliegenden Anweisungen des Herstellers sorgfältig beachten.

Honda Civic. Überprüfen der Batterie. Überprüfen der Batterie, Fahrzeuglagerung. Fahrzeuglagerung
Überprüfen der Batterie Den Zustand der Batterie einmal imMonat durch Kontrollieren des Testfensters prüfen. Der Batterieaufkleber erläutert die Farben. Die Klemmen auf Korrosion prüfen (weißes oder gelbliches Pulver).

© 2011-2025 Copyright www.cinfode.com 0.0099