Das Fahrzeug ist mit Verankerungshalterungen für Kinderrückhaltesysteme ausgerüstet.
Die Verankerungspositionen sind aus der Abbildung ersichtlich.
Falls der Sitz mit einer Kopfstütze ausgerüstet ist, muss diese für die Installation eines Kinderrückhaltesystems entfernt werden. Folgen Sie immer den Anweisungen in der Bedienungsanleitung für das Kinderrückhaltesystem.
Verankerungshalterung
Verwenden Sie für die Installation eines Kinderrückhaltesystems mit einem Halteriemen die gezeigten Verankerungshalterungspositionen.
WARNUNG Den Halteriemen immer an der richtigen Halteriemenverankerung befestigen: Es ist gefährlich, den Halteriemen an der falschen Halteriemenverankerung zu befestigen. Bei einem Aufprall kann der Halteriemen abrutschen, so dass sich die Befestigung des Kinderrückhaltesystems lockert. Dadurch kann das Kinderrückhaltesystem verschoben werden und dem Kind können schwere oder sogar lebensgefährliche Verletzungen zugefügt werden. Zum Anbringen des Halteriemens muss die Kopfstütze immer entfernt werden: Es ist gefährlich, den Halteriemen über die Kopfstütze zu führen. Bei einem Aufprall kann der Halteriemen von der Kopfstütze abrutschen, so dass sich die Befestigung des Kinderrückhaltesystems lockert. Dadurch kann das Kinderrückhaltesystem verschoben werden und dem Kind können schwere oder sogar lebensgefährliche Verletzungen zugefügt werden. Bringen Sie die Kopfstütze nach dem Ausbau des Kinderrückhaltesystems immer an und stellen Sie sie in die richtige Position: Das Fahren mit entfernter Kopfstütze ist sehr gefährlich, weil bei einer Notbremsung oder bei einem Aufprall ein Schlag auf den Kopf nicht verhütet werden kann, was zu einem Unfall mit schwerwiegenden oder sogar tödlichen Verletzungen führen kann. Siehe "Kopfstützen" auf Seite 2-12 . |
Gepäckraum
Gepäckraumabdeckung (Schrägheck) *
WARNUNGLegen Sie keine Gegenstände auf die
Gepäckraumabdeckung:
Auf der Gepäckraumabdeckung
befi ndliche Gegenstände
können sehr gefährlich sein.
Im Falle einer Notbremsung
oder eines Aufpralls k&o ...
Vorgeschriebener Kraftstoff (SKYACTIV-D 2.2)
Das Fahrzeug kann mit hohem Wirkungsgrad mit Dieselkraftstoff der Norm EN590
oder
gleichwertig betrieben werden.
VORSICHT
Betreiben Sie das Fahrzeug ausschließlich mit Kraftstoff der Norm
EN590 oder
gleichwertig. Bei Verwendung von Benzin oder Kerosin für Dieselmotoren wird
...
Scheiben- und Scheinwerfer-Waschfl üssigkeit
Kontrolle des Scheiben- und
Scheinwerfer-
Waschfl üssigkeitsstandes
WARNUNGFüllen Sie nur
Scheibenwaschfl üssigkeit
oder sauberes Wasser in den
Waschfl üssigkeitsbehälter ein:
Es ist gefährlich, Frostschutzmittel in
die Waschfl üssigkeit zu ...