In der Mazda 3 (2013-2019) nehmen Sie eingehende Anrufe direkt am Bildschirm oder über die Lenkradtasten an bzw. lehnen ab; während des Gesprächs erscheinen kontextabhängige Symbole für Menüzugriff, Beenden, Stummschaltung und das Übertragen zwischen Fahrzeug und Mobiltelefon. Damit steuern Sie jede Situation präzise, ohne den Blick lange von der Straße zu nehmen. Bei Bedarf halten Sie Gespräche, schalten zwischen Leitungen, starten Dreiweg‑Verbindungen oder senden DTMF‑Töne über die Wähltastatur. Ebenso lässt sich eine laufende Verbindung gezielt unterbrechen, um einen neuen Anruf zu priorisieren – flexibel, nachvollziehbar und angepasst an Netz und Gerät.
Beim Empfang eines Anrufs erscheint der Hinweisbildschirm. Die Einstellung "Benachrichtigung eingehender Anruf" muss eingeschaltet sein.
Siehe "Kommunikationseinstellungen" auf Seite 5-144 .
Drücken Sie die Antworttaste der Audiotaste oder wählen Sie
auf dem
Bildschirm, um das Gespräch anzunehmen.
Drücken Sie die Aufhängetaste der Audiotaste oder wählen Sie
auf dem
Bildschirm, um das Gespräch abzulehnen.
Während eines Anrufs werden die folgenden Symbole auf dem Bildschirm eingeblendet.
Die verwendbaren Symbole sind von den Bedingungen abhängig.
| Symbol | Funktion |
![]() |
Anzeige des Kommunikationsmenüs. |
![]() |
Beenden eines Anrufs. |
![]() |
Übertragen eines Anrufs von der Freisprecheinrichtung auf ein Mobiltelefon Die Kommunikation zwischen der Bluetooth -Einheit und einem Gerät (Mobiltelefon) wird aufgehoben und ein Anruf wird vom Gerät (Mobiltelefon) wie ein normaler Anruf empfangen. |
![]() |
Übertragen eines Anrufs von einem Gerät (Mobiltelefon) auf die Freisprecheinrichtung Die Kommunikation zwischen Geräten (Mobiltelefonen) kann auf die Bluetooth - Freisprecheinrichtung umgeschaltet werden. |
![]() |
Stummschaltung
Während eines Anrufs kann das Mikrofon stummgeschaltet werden.
Bei nochmaliger Wahl wird die Stummschaltung aufgehoben. |
![]() |
Während eines Anrufs wird ein weiterer Anruf gemacht, um ein
Dreiweg-Gespräch zu
ermöglichen. Wählen Sie den Kontakt für den Anruf wie folgt.
: Der Anrufverlauf wird angezeigt. : Das Telefonbuch wird angezeigt. : Die Wähltatstatur wird angezeigt. Geben Sie die Telefonnummer ein. Je nach Vertragsbedingungen kann das Gerät nicht verwendet werden. |
![]() |
Der Anruf wird gehalten, um einen Dreiweg-Gespräch zu machen.
Je nach Vertragsbedingungen kann das Gerät nicht verwendet werden. |
![]() |
Umschalten des gehaltenen Anrufs. |
![]() |
DTMF-Übertragungen (dual tone multi-frequency signal)
Diese Funktion ist für die Übertragung von DTMF über die Wähltastatur.
Der Empfänger
der DTMF-Übertragung ist im allgemeinen ein Anrufbeantworter oder ein
automatisiertes
Anrufzentrum einer Firma.
Geben Sie die Telefonnummer mit einer Wähltastatur ein. |
HINWEIS
Eine Verbindung kann unterbrochen werden, um einen anderen eingehenden Anruf zu beantworten.
Bei der Wahl von
oder beim
Drücken der Antworttaste am Lenkrad
wird der gegenwärtige Anruf gehalten und
das System wird auf den neuen Anruf
umgeschaltet.
Bei der Wahl von
wird der
gegenwärtige Anruf beendet und das
System wird auf den neuen Anruf (nur
GMS-Netzwerk) umgeschaltet.
Bei der Wahl von
oder beim
Drücken der Aufhängetaste am Lenkrad
wird ein Anruf abgelehnt.
HINWEIS
Die Anrufannahme und Gesprächsverwaltung in der Mazda 3 III Gen ist intuitiv: Eingehende Anrufe können per Lenkradtaste oder Bildschirm angenommen, abgelehnt oder beendet werden. Während des Gesprächs stehen Funktionen wie Stummschaltung, Anrufübertragung zwischen Mobiltelefon und Freisprecheinrichtung oder das Initiieren eines Dreiweg-Gesprächs zur Verfügung.
Auch DTMF-Signale (z. B. für Sprachmenüs) lassen sich direkt während eines Anrufs senden. Je nach Mobilfunkvertrag können einige Funktionen eingeschränkt sein. Dank der übersichtlichen Symbolanzeige während eines Gesprächs behält der Fahrer stets die Kontrolle und kann flexibel auf Gesprächssituationen reagieren.
Häufig gestellte Fragen
Frage: Kann ich während eines Gesprächs einen weiteren Anruf starten?
Antwort: Ja, über das Dreiweg-Icon lassen sich neue Anrufe aufbauen, sofern der Netzbetreiber dies unterstützt.
Frage: Wie übertrage ich ein Gespräch zurück aufs Handy?
Antwort: Über das entsprechende Symbol für Anrufübertragung, das während des Gesprächs auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Honda Civic. Bremsanlage. Antiblockiersystem (ABS)
Bremsanlage
Das Fahrzeug ist vorne mit
Scheibenbremsen ausgestattet. Bei den
Bremsen an den Hinterrädern handelt es sich
je nach Modell um Scheiben- oder
Trommelbremsen. Ein Bremskraftverstärker
reduziert die Kraft, die zum Treten des
Bremspedals erforderlich ist.
Peugeot 308. Technische daten
4C...: 5-Türer
4E...: SW Rücksitzbank
4H...: SW Einzelrücksitze
4C...: 5-Türer
4E...: SW Rücksitzbank
4H...: SW Einzelrücksitze
4C...: 5-Türer
4E...: SW Rücksitzbank
4H.
Mazda 3. Fernbedienung
HINWEIS
(Modell für Europa)
Durch die Betätigung der
Fernbedienung werden die
Scheinwerfer ein- bzw. ausgeschaltet.
Siehe "Leaving Home-Lichtsystem"
auf Seite 4-76 .
(Mit Diebstahl-Alarmanlage)
Die Warnblinker blinken, wenn die
Diebstahl-Alarmanlage aktiviert oder
ausgeschaltet ist.